Montag, 16. April 2012

Julias Alltagsprodukte

Hallöchen,

als meinen ersten Post möchte ich euch gerne die Produkte vorstellen, die ich wirklich täglich nutze. So ein bisschen zum Kennenlernen ;) Was ich aber dazu sagen möchte: Dies hier ist keine Review, lediglich eine Auflistung mit ein bisschen Gebrabbel :) Zu dem einen oder anderen Produkt wird aber sicher noch eine Review folgen.
Ich fang mal ganz vorn an:
Als allererstes fange ich natürlich mit meiner Foundation und Concealer an. Ich verwende die Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18 H in der Farbe Rosy Beige und trage dann die Milani Secret Cover Concealer Cream in 08 Beige unter den Augen auf.
Mit der Foundation bin ich absolut zufrieden. Ich habe sie bereits nachgekauft und wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist sie auch schon wieder fast aufgebraucht. Nochmal kaufen werde ich sie mir jedoch nicht, da ich erst die neue Fit me Foundation von Maybelline ausprobieren möchte. Der Milani Concealer soll ja angeblich ein Dupe zum MAC Secrect Cover Concealer, dazu kann ich euch leider nichts sagen, da ich den MAC Concealer nicht besitze. Was ich aber sagen kann, ist dass ich ihn über alles liebe, denn er ist der erste Concealer der es schafft, meine Augenringe fast komplett abzudecken. Ich kann ihn also jeder (!) ans Herz legen, die Probleme mit starken Augenringen hat.

Zum mattieren und fixieren verwende ich das Transparent Fixing Powder von Catrice.  Das ist bzw war dieses wunderschöne Puder aus der Welcome to Las Vegas LE (falls ihr euch noch dran erinnert, auf dem Puder war eine Frau aus den 60ern(?) abgebildet) und ich bin wirklich froh darüber, dass ich mich getraut habe, das schöne Bild der Frau zu zerstören, denn das Puder leistet einen super Dienst. 
Leider konnte ich kein Bild der Silhouette einfügen, da ich kein eigenes Foto davon besitze :(

Zum Konturieren verwende ich jeden Tag mein NYX Blush in der Farbe PB 11 Taupe. Eignet sich bei meinem hellen, kalten Hautton super zum Konturieren.


Mein liebster Blush ist zur Zeit 010 Precious Red von P2 aus der Ethnic Touch LE. Ein peachiges Rosa mit ganz leichtem goldenen Schimmer.


Natürlich fehlen in meinem Alltag Highlighter und Eyeshadow Base nicht. Ich verwende den Highlighter aus der Crystallice LE von essence und auch meine I love Stage Base kommt von essence. Mit beiden Produkten bin ich sehr zufrieden :)


Als Lidschatten verwende ich super gerne den essence 43 Mystic Lemon. Er gibt nicht wirklich viel Farbe ab, aber einen schönen Schimmer, was einen gleich viel wacher wirken lässt. Manchmal trage ich ihn allein, oft aber auch mit einem dunklerem Ton aus meiner Sleek Palette in der Lidfalte. 
Er gehört die in holographic Reihe von essence, allerdings changiert er und ist nicht holographisch :D
Wie grade schon erwähnt, verwende ich oft in der Lidfalte einen der Töne aus der unteren Reihe meiner Sleek Au Naturel Palette. Die Farben der oberen Reihe verwende ich aber auch oft, dann auf dem ganzen Lid und mit einem dunklen Ton in der Lidfalte.

Ich würde nicht sagen, dass ich täglich einen Lidstricht trage, einfach weil es morgens bei mir schnell gehen muss. Mitlerweile bin ich im Lidstrich ziehen aber schon so geübt, dass es keine Umstände bereitet schnell noch einen zu ziehen. Allerdings finde ich es für die Uni manchmal nicht angebracht. Zur Arbeit ziehe ich aber fast immer einen. Ich verwende dazu den essence Gel Eyeliner Midnight in Paris einfach nur ein schwarz.
Meine Neuentdeckung, die mir jetzt im Frühling und wahrscheinlich auch im Sommer sehr gefallen wird, ist der Kohl Kajal von Catrice in der Farbe 060 Don't Be Mean To Green. Ich finde, es passt einfach super gut nur einen Lidstrich damit zu ziehen und ihn auf der unteren Wasserlinie aufzutragen. Das macht vorfreude auf den SOOOOMMMER :)

Meine absolute Lieblingsmascara ist die I love Extreme Mascara von Essence. Sie gibt wirklich super super viel Volumen. Neuerdings trage ich noch die Eyes to Kill Mascara von Armani auf, denn sie gibt nochmal schön Länge. Ich habe eine Probegröße aus der Glossy Box, bin damit auch ganz zufrieden, würde sie mir aber nicht nachkaufen, da sie nur für Länge und nicht für Volumen sorgt.

So ganz zum Schluss möchte ich noch zu meinen liebsten Lippenprodukten kommen. Einmal der Rival de Loop 030 Tres Chic. Sein Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er etwas nach künstlicher Kirsche riecht. Aber ich steh einfach auf diesen leichten rosa Ton, damit wirkt man gleich viel gesünder.

Sooo und last but not least mein Heiliger Gral. Mein Chanel Rouge Coco Shine in der Farbe 48 Èvasion. Den hab ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen und ich liiiiiiiebe ihn einfach. Er gibt wenig Farbe ab, aber verleiht den Lippen einen soo schönen Schimmer, dass man davon einfach nur süchtig wird.

Soo, das war's. Dieses Produkte verwende ich alle fast täglich und liebe sie alle - die einen mehr, die anderen weniger :D Falls es jemanden interessiert, welche Pinsel ich zum Auftragen verwende, dann lasst es mich wissen :)

Liebste Grüße,
Julia

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    euer Blog gefällt mir wirklich sehr gut.

    Ihr habt mich als Leser auf jeden Fall sicher =)

    AntwortenLöschen
  2. vielen Dank für dein kommentar :) freut uns das zu hören :)
    Liebe grüße an dich

    AntwortenLöschen