Dienstag, 17. April 2012

Finjas Alltagsprodukte

Hallo!
Ich möchte heute an Julias Post anschließen und euch meine Alltagsprodukte vorstellen. Weil ich morgens allerdings ein sehr knapp bemessenen Zeitplan habe, fällt die alltägliche Auswahl an Kosmetik bei mir eher gering aus. In der Schule brauche ich einfach nur das Nötigste, ich bin ja nicht auf'm Laufsteg ;)

Mit am wichtigsten ist natürlich das Rötungen Abdecken ;) Wie grade schon erwähnt, habe ich unter der Woche nicht besonders viel Zeit zum Schminken, also verzichte ich auch auf Foundation. Ein einfacher Cover Stick von Manhattan in der Farbe 2 Sable und mein Maybelline Pure Powder Matte Finish in der Farbe 015 Translucent reichen da vollkommen aus ;)


Weiter gehts mit Mascara und Kajal. Normalerweise nutze ich die Maybelline One by One Volum' Express Mascara. Ich liebe dieses Bürstchen! Die ist nur leider jetzt so gut wie leer und ich bin ein bisschen zu geizig, sie neu zu kaufen. Letzte Woche gabs aber bei Rossmann 20% auf L'ORÉAL und da habe ich mir gleich mal die Volume Million Lashes Mascara mitgenommen, von der ich schon viel Gutes gehört habe. Sie ist ein sehr guter Ersatz! Dazu trage ich dann einfach schwarzen Kajal auf der Wasserlinie, ganz schlicht! Meiner ist der ASTOR Kajal Pencil in schwarz [glaube ich... wie ihr seht, erkennt man nicht mehr allzu viel, ich benutze den einfach zu oft ;)]


Auf den Lippen trage ich immer meinen GARNIER Lipcocoon, den ich auch den ganzen Tag in der Jackentasche mit mir rumtrage. Und eigentlich auch fast immer trage ich dazu einen dunklen Nudeton, den p2 Pure Color Lipstick in 012 Kärntnerstrasse leicht aufgetupft.


Wie ihr seht, halte ich das Ganze in der Schulzeit sehr dezent, denn ich habe morgens einfach nicht die Zeit, um großartige Schminkkünste zu vollbringen. Wenn ich dann aber doch mal mehr Zeit habe [oh Wunder!] oder erst später zur Schule muss, trage ich auch gerne mal einen sehr dezenten Lidschatten. 270 Grey's Philosophy von Catrice hinterlässt nur einen Hauch von Farbe und ist für meine Geschmack deswegen perfekt für den Schultag! Darunter trage ich dann immer die essence I♥Stage Base auf, damit der Lidschatten nicht so unschön in die Lidfalten kriecht ;)


Und das waren dann auch schon die Produkte, die ich alltäglich benutze. Wie schon gesagt, verzichte ich in der Schulzeit auf Foundation und weil ich generell ein eher rosiger Hauttyp bin, besitze ich [noch immer] keinen einzigen Blush! Aber das ändert sich ja vielleicht noch.

Ich hoffe, der Post war einigermaßen interessant und denke, jetzt hat man einen ganz guten Überblick darüber, wie ich normalerweise aussehe :)
Bis dann! ♥

1 Kommentar:

  1. hallo :D
    alltagsprodukte sind coooooooooooool :3
    ich benutz auch welche :D

    AntwortenLöschen