Donnerstag, 12. Juli 2012

Review: essence Your Cupcake Palette

Hallo ihr Lieben :)

Heute habe ich endlich Zeit [und alle Bilder zusammen], um euch eine kleine Review zu der Your Cupcake Palette von essence zu schreiben. Ich weiß, das haben schon sooo viele gemacht, aber ich dachte, was schadet eine weitere Sichtweise?
Die Your Cupcake Palette ist eine von essence erstellte Palette, die es nicht frei verkäuflich, sondern als Prämie für das Schreiben von Blogposts, Beiträgen und Kommentaren im essence Beauty Friends Forum gibt. Für verschiedene Aktivitäten in diesem Forum erhält man eine unbekannte Anzahl an Punkten, die einem gutgeschrieben werden. Hat man 500 Punkte angesammelt, kann man diese für die Palette eintauschen, die dann von essence verschickt wird. Leider gab es kürzlich ein paar Probleme im Forum, durch die eine fehlerhafte Punktevergabe auftrat. Außerdem herrschte durch einen hohen Andrang immer mehr Unordnung im Forum, die für die wenigen Moderatoren kaum zu bewältigen war, denn viele Mitglieder haben wahllos oder unüberlegt Kommentare und Blogposts verfasst, die inhaltlich sehr unaussagekräftig waren, schon mehrfach vorkamen oder nur der Ansammlung von Punkten dienten. Das finde ich etwas schade, denn auch, wenn ich mich ursprünglich auch eher wegen der Prämie angemeldet habe, macht das Schreiben mir doch sehr viel Spaß und ich lege nicht nur Wert auf das Sammeln von Punkten. Meiner Meinung nach lohnt es sich also so oder so, mal bei den essence Beauty Friends vorbei zu schauen, wenn ihr das Forum noch nicht kennt.

Aber jetzt zum Wesentlichen:



Die genauen Maße der Palette weiß ich gerade nicht genau, sie ist aber recht groß. Im unteren Bild seht ihr den aufklappbaren Teil mit einem kleinen 3D-Bild und einem Spiegel.
In der Palette enthalten sind:
  • 12 Lidschatten
  • 2 Gel Eyeliner, dunkelbraun und anthrazit
  • 2 Pinsel, Lidschattenpinsel und abgeschrägter Eyelinerpinsel




Die Farbauswahl der Palette gefällt mir, denn ich kann eigentlich nur mit zwei bis drei Tönen nichts/ weniger anfangen. Auch die Farben der Eyeliner finde ich gut! Die Pinsel sind etwas kleiner als die normalen Pinsel von essence, an sich entspricht die Qualität des Eyelinerpinseln aber der des Pinsels aus dem Standartdsortiment. Der Lidschattenpinsel ist sehr flach und auch fester als der normale Pinsel von essence, trotzdem finde ich aber, dass man auch mit diesem Pinsel gut und präzise arbeiten kann. :)
Etwas schade finde ich, dass manche Lidschatten, besonders die hellen Farben aus der ersten Reihe, relatv schwach pigmentiert sind, man bei manchen grellen Farben aber schnell mal zu viel erwischen kann. An sich entspricht es ja dem Konzept von essence, die Pigmentierung von [bunten] Lidschatten etwas zurückzunehmen, damit gerade die jüngeren Mädchen, die ja die Zielgruppe von essence ausmachen, nicht aussehen, als wären sie morgens in einen Farbtopf gestolpert. Für mich macht an dieser Stelle aber keinen Sinn, dass gerade die neutraleren Farben eher mäßig pigmentiert sind und die knalligen Töne, z.B. das blau unten rechts, sehr stark sind. Hier gilt: "Weniger ist mehr" ;)
Nichts desto trotz finde ich die Palette gut gelungen und habe sogar schon Lieblinge entdeckt: oben in der Mitte und ganz rechts, die beiden Töne finde ich sehr schön. Auch der Ton ganz rechts in der zweiten Reihe gefällt mir gut und auch ganz unten rechts das blau hat es mir angetan, denn dieser Ton hat perfekt zu meinem Abiball-Kleid gepasst, deswegen habe ich ihn am unteren Wimpernkranz als "Pop of Colour" aufgetragen. Das gleiche könnte ich mir auch mit dem violetten Ton unten in der Mitte vorstellen :) Eine kleine Überraschung hat für mich der gräuliche Ton ganz links in der zweiten Reihe geboten, denn er ist, wenn man ihn aufträgt und verblendet, nicht nur grau, sondern hat einen ganz leichten, dezenten bläulichen Schimmer.
Damit ihr ein paar Eindrücke bekommt, hier mal Swatches [Innenseite meines Unterarms/ Handrücken, ohne Base]:



Mein Fazit: 
Ich finde, die Palette ist gut gelungen. Auch, wenn ich die Pigmentierung der Farben manchmal etwas merkwürdig finde, denke ich, dass man mit der Palette inklusive Pinseln und Eyelinern gut arbeiten kann und dass sich die Beteiligung im Forum bei so einer tollen Prämie echt lohnt, denn die Palette ist immerhin umsonst und da könnte man auch viel schlechteres erwarten :) "Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul" oder so ;D
Wenn ihr nun Interesse an dem Forum gewonnen habt und für so eine Palette auch gerne ein paar schöne Kommentare und Blogeinträge verfasst, könnt ihr euch *hier* registrieren.

Wenn ihr auch Mitglied in dem Forum seid, schickt mir gerne eine Freundschaftsanfrage [natürlich an: TheTixiii] und schreibt mir eure Meinung zu dem Forum - und falls ihr sie habt auch zu der Palette - in die Kommentare, das würde mich echt freuen! :)
Bis bald,
Finja ♥

Kommentare:

  1. och menno, ich glaube ich bin noch zu sehr "fischling" im bereiche blog, um mir die palette anzuschaffen :(

    Schönen Sonntag noch :)
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst einfach nur fleißig im Forum schreiben und am besten darauf achten, dass deine Beträge immer an der richtigen Stelle sind :) Dann bekommst du die Punkte schnell zusammen ;)

      Löschen
  2. hey ich hab di einen arward gegebn schau einfach mal vorbei http://cassys-diary.blogspot.de/2012/07/day-112-die-werbung-ist-hier-mit-zu.html
    Liebe Grüße Cassy :*

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette ist so toll :) Schöne Farben

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette ist ja total süß.:) Vor allem die Pinsel sehen toll aus.:)

    Liebe Grüße:*
    Theresa

    Hier geht es zu meinem Blog

    AntwortenLöschen