Montag, 6. August 2012

"CUCUBA": Ausbeute, AMUs & NOTD

Hallo ihr Lieben :)
Heute zeige ich euch meine Ausbeute aus der aktuellen Catrice Limited Edition "CUCUBA", die es von August bis September 2012 zu kaufen gibt. Ich bin übrigens nur glückliche Besitzerin der Produkte, weil Tabea so lieb war, sie mir mitzubringen! Wahrscheinlich werde ich selber aber auch noch einen Blick auf die LE werfen und eventuell noch das eine oder andere Teilchen mitnehmen ;D

Aber hier erstmal meine bisherige Ausbeute:


Es handelt sich hierbei um die zwei Liquid Shimmer Eyeliner in den Farben "01 Take It Mint" und "02 Reggaeton" und den Ultimate Nail Lacquer, ebenfalls in "05 Take It Mint".

Zunächst einmal zeige ich euch das NOTD von diesem wunderschönen mintfarbenen Lack. Ich habe mich total gefreut, als ich den in der LE-Vorschau gesehen habe, denn im Moment stehe ich total auf mintgrün.
Der Nagellack enthält, wie immer, 10ml und hat 2,49 € gekostet.


Das Bild ist leider nicht so gut, es war ein bisschen verwackelt und das musste ich beim Bearbeiten etwas korrigieren, denn auf den anderen Bildern, die ich gemacht habe, war die Farbe sehr verfälscht. Wie schon gesagt, finde ich diese Farbe echt genial, der Lack ist eher flüssig, was ich aber nicht schlimm finde. Im Moment bekomme ich es nur leider nicht hin, meine Nägel zu lackieren, ohne dass der Lack Bläschen hat, das liegt aber wahrscheinlich weniger am Lack... Auf jeden Fall ein tolles Ding! :)

Weiter gehts mit den Eyelinern. Dazu muss ich erst ein paar Sachen sagen.
Zunächst sehen die Farben in den Fläschchen sehr schön aus, und man sieht auch ganz genau den Schimmer der Eyeliner. Der mintfarbene schimmert bläulich, der braune schimmert golden. Enthalten sind 3,2ml, was ich für einen Preis von 2,99 € fast ein bisschen wenig finde. Ein weiterer Aspekt, der mir nicht so gut gefällt ist, dass beide Pinsel an der Spitze "verbogen" waren, also die kleinen, feinen Härchen des Applikators in alle Richtungen abstanden und keine richtige Spitze bildeten...Der Pinsel sah also irgendwie schon gebraucht aus, aber das konnte Tabea ja nicht vorher sehen, denn so wie ich ist sie einer der Menschen, die Kosmetik nicht im Laden aufmachen und dann zurückstellen. Eine letzte Sache, die mir aufgefallen ist, die mich persönlich aber nicht weiter stört ist, dass man den Eyeliner (besonders das Mintgrün) am besten in 2 Schichten aufträgt, weil man sonst kein gleichmäßiges Ergebnis erhält. So war es zumindest bei mir, als ich sie für das AMU über Lidschatten aufgetragen habe.
Naja, aber jetzt erstmal die AMUs, denn ich will euch nicht totquasseln:



Bei solchen Ergebnissen kann ich echt über die kleinen Makel hinwegsehen, denn an sich sind beide Farben echt schön und der versprochene Schimmer ist im Sonnenlicht auch zu erkennen, zwar nur sehr dezent, aber er ist da ;) Im Endeffekt müsst ihr euch überlegen, ob ihr es in Kauf nehmen wollt, den Lidstrich doppelt ziehen zu müssen oder ggf. einen etwas borstigen Pinsel zu finden ^^

Für den Rest der AMUs habe ich übrigens den hellen grau-bläulichen Ton (oben) und das schimmrige Braun (unten) aus der essence Your Cupcake Palette benutzt und auch mit dem hellsten Ton der Palette gehighlightet. Dann noch Mascara und fertig ;)

Insgesamt finde ich die Limited Edition "CUCUBA" echt ganz gelungen und hätte mir auch noch mehr Produkte gekauft, wenn ich nicht schon so viel Schminkkram hätte :D Obwohl ich immernoch am überlegen bin, ob ich nicht vielleicht doch noch das eine oder andere Pigment kaufe, denn Tabea ist damit sehr zufrieden...oder vielleicht einen der Lippenstifte oder einen weiteren Nagellack? :D
Wenn ihr die LE noch garnicht begutachten konntet oder garnicht mitbekommen habt, dass es sie gibt, schaut doch einfach mal bei Catrice online vorbei ;)
Wenn ihr auch nicht ohne weiteres an der LE vorbeigehen konntet, erzählt doch mal, was ihr euch schon gekauft habt/ kaufen wollt und wie ihr die Produkte findet? :)
Bis bald,
Finja ♥

Kommentare:

  1. Ich habe mir den braunen Eyeliner, ein Pigment und 2 Nagellacke gekauft :D Bin mit allen Sachen sehr zufrieden :)

    http://mybeautyworld98.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Der Take It Mint Eyeliner sieht sooo toll aus, aber wenn er nicht mit einer Schicht schon gut deckt, lasse ich es lieber sein, das nervt mich persönlich nämlich sehr oft.

    Euer Blogdesign gefällt mir übrigens sehr gut, das Bienchen ist einfach zu knuffig! :)

    PS: Ein kleiner Nagellack-Tipp am Rande: Gegen die Bläschenbildung finde ich es ganz gut, jeweils möglichst dünne Schichten aufzutragen und sie gut antrocknen zu lassen. Aber vermutlich erzähle ich euch nichts Neues. ;)

    Liebe Grüße, Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht bin ich einfach manchmal zu ungeduldig zum trocknen lassen ;D Danke für das Kompliment über das Design, darüber freuen wir uns besonders, denn wir haben uns lange schwergetan, etwas passendes zu finden! Das Bienchen habe ich übrigens selber gemalt :D Trotzdem wird es bald nochmal eine Veränderung im Design geben, aber dazu gibts bald mehr Infos ;)

      Löschen
    2. Liebe BlushBee,

      mir gefällt dein Blog, daher erhältst du heute von mir den Kinderschuh-Award!

      http://dakilas.blogspot.de/2012/08/mein-erster-blog-award.html

      Liebe Grüße
      Dakila

      Löschen
  3. Du hast sehr schöne Augen...
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust...

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen