Donnerstag, 4. Oktober 2012

Concealer - über oder unter der Foundation?!

Hallo ihr lieben Leute,

heute möchte ich euch über einen kleinen Selbsttest berichten. Und zwar habe ich in etlichen Foren, auf vielen Blogs und unter viele Videos die Frage gefunden, wie man denn nun richtig Concealer aufträgt. Unter dem Make Up oder über dem Make Up? Da dachte ich mir, teste ich das doch einfach mal.
Und das ist das Ergebnis:

Wie man auf dem Bild sieht ist die Seite auf dem ich den Concealer über der Foundation aufgetragen viel besser abgedeckt als die Seite auf der ich den Concealer zu erst aufgetragen habe.
Allerdings finde ich jetzt nicht, dass der Unterschied sehr gravierent ist, allerdings habe ich persönlich große Probleme mit Augenringen und bin deswegen über jedes bisschen mehr Abdeckung sehr glücklich.
Mein Fazit ist also, dass es bei Leuten die kaum Augenringe haben relativ egal ist was sie zuerst auftragen. Bei Leuten mit starken Augenringen kann es aber schon helfen, den Concealer nach dem Make Up aufzutragen. Natürlich kann man auch unter  und über dem Make Up Concealer auftragen, das sieht mir persönlich allerdings zu zugekleistert aus und ich würde es nur tragen wenn ich abends ausgehe.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal von euren Concealer erfahrungen berichten und welchen Concealer ihr so benutz denn ich bin immer wieder auf der Suche nach einem gut deckenden. Zur Zeit verwende ich den Secret Cover Concealer von Milani der ja ein Dupe zu dem MAC Studio Finish Concealer sein soll. Ich bin auch mehr als zufrieden mit ihm, denn soviel Deckkraft für so einen Preis gibt es wohl nirgends. Ich glaube ich habe damals 3,75€ dafür bezahlt, damals gab es im Milani Online Store 50% auf alles und ich habe gerade gesehen, dass es dort gerade wieder eine Rabatt Aktion gibt. Vielleicht ist ja was für euch dabei? :)
Ich verabschiede mich jetzt von euch und hoffe ihr habt eine tolle Woche :)
Liebste Grüße
Julia

Kommentare:

  1. Hey,

    bin mal gespannt auf die Bilder, der Test ist nämlich an sich wirklich interessant :)

    habe deinen blog über blogzug gefunden und finde ihn eigentlich ganz hübsch. bei mir läuft gerade eine blogvorstellungsaktion, vielleicht möchtest du ja mitmachen? ich würde mich freuen :)

    allerliebste grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich handhabe das je nach der abzudeckenden Stelle. Wenn ich eine größere Fläche farblich angleichen möchte, trage ich den Concealer zuerst auf und die Foundation danach blendet das Ganze schön aus. Für Punktelles wie Pickelmale oder aber auch Augenringe finde ich Concealer nach der Foundation viel besser, denn dann verwischt man den Concealer nicht von der Stelle! Zumindest sind das so meine Erfahrungen. :)

    Liebe Grüße
    ~Alina~

    AntwortenLöschen
  3. Super Blog! Ich mag deine Art total gerne :*


    Liebe Grüße
    Ani

    http://sugarbabes-beautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Lieben Kommentare :) Tut mir leid, dass das mit dem Bild so lange gedauert hat, aber habs einfach nicht vorher geschafft.

    Ja Alina genauso kommt es mir auch vor, dass man den Concealer bei vorherigem Auftragen einfach zu sehr verwischt.

    Allerliebste Grüße
    Julia :)

    AntwortenLöschen